Alphabetische Rede

Pfeifenraucher

Werte Anwesende!

Der Anlass meiner Ausführungen lässt es geboten erscheinen, über das Aktuelle hinaus ein paar allgemeine Anmerkungen zu machen, in denen auch weitergehende Aspekte berührt werden. Ich denke, dass mein Ansatz dabei in der Analyse des Anliegens bestehen sollte und je nach Art der Anwendung auch solche Aufgaben umfassen, deren Ausführung im Abgleich ihrer Aussagen besteht.

Die Basis der Bedeutung konkreter Bedingungen muss also den Befund jener Begriffe einschließen, die als Beispiel für die Begründung eines Beitrags dienen können und damit eine besondere Bestimmung in dieser Beziehung aufweisen. Die Charakteristik solch eines Denkansatzes stützt sich natürlich auf Daten, die eine Deutung in eben jener Dimension ermöglichen, die einen Einwand gegen die Einordnung dieser Elemente darstellen, ohne die Entstehung einer Entwicklung als Ergebnis ihrer Erscheinung zu betrachten.

Fakten sind ja nur dann die Folge einer Fragestellung, wenn sie die Form einer Funktion zur Grundlage eines Gegenstandes machen und nicht die Hauptströmung der Hypothese in den Hintergrund tritt. Inhalt meiner Intention bleibt somit immer das Interesse am Ist-Zustand, an der Justierung des Jetzigen, auch wenn die Konsequenz dieser Konzeption das Kriterium für die Kritik an der Kategorie kennzeichnet.

Dies ist schließlich ein Leitgedanke für die Lösung, und keine Leitlinie für die Maßnahme des Merkmals dieser Methode oder gar ein Modell ihres möglichen Motivs. Kein Nachteil, sondern Notwendigkeit jeder Organisation ist die richtige Perspektive auf jene Phänomene und Probleme, die in allen Phasen und Positionen die Praxis kennzeichnen.

Als weiteres Resultat von Relevanz kann die Schlussfolgerung gelten, dass der Schwerpunkt jeder Strategie in der Synthese ihrer Struktur liegen sollte, um eine Sichtweise hinsichtlich der Schwierigkeiten des ganzen Systems zu ermöglichen. Auch die Tendenz der Technik, einen Terminus zum Thema von Theorien zu machen, kann nur Ursache, aber nicht Ursprung des Verfahrens sein, einen Vergleich ins Verhältnis seiner Voraussagen zu setzen.

So bleibt mir denn zu konstatieren, dass im Wesen einer Wirkung Ziel und Zweck auch ohne fremdes Zutun korrelieren müssen. Ich danke fürs Zuhören.

<< info >>